logo
.clan-history.

.main.

-[ news ]-
-[ forum ]-
-[ downloads ]-

.clan.

-[ sc2-member ]-
-[ aoc-member ]-
-[ clanwars ]-
-[ tsviewer ]-
-[ history ]-
-[ events ]-
-[ join us ]-

.login.

.links.

MASTERS
RTS-LEAGUE
STAMMKNEIPE
REDDIT
TEAMLIQUID

clanhistoryWie jeder Clan, haben natürlich auch die Zechers United eine Vorgeschichte. Es war einmal ein Herr Zero, der wollte... und so weiter und so fort... Damit unsere Clanhistory nicht allzu langweilig zu lesen ist, hat sie unser Ex-Leader Zero humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Mehr sei hier nicht verraten. Lest sie euch einfach durch und ihr werdet Einiges zum Schmunzeln haben.hf


CHAPTER 1

Die Geburt der Zechers United

Das ist der Herr Zero - sieht freundlich aus - is er auch.zeroBesonders freundlich war er, als er im August 2002 die Seite der AoK-Liga entdeckte. AoK isn Computerspiel - ich glaube ihr kennt das.
Und weil er so nett war der Herr Zero, kam er auf die Idee an der Liga teilzunehmen. Und so begann alles...

Der Herr Zero rief den Herrn Achim (Boromir) an. Der Herr Achim war gleich begeistert u meinte "Die werden sich noch umgucken. Wir rollen das Feld von Hinten auf. Uns hält keiner". Das gefiel dem Herrn Zero auch...! Außerdem rief der Herr Zero dann noch den Herrn Jimmy an, der sieht aus wie 'nen Mafiosi - isser aber nich - isn Jimmy Pace. jimmyDem Herrn Jimmy gefiel die Idee auch u so war klar: die zecher sind da....

Nun fragten sich die drei wie sie denn den Clan nennen sollten. Irgendwann kam dem Herrn Zero die Idee, dass =zechers=[united] doch ein feiner Name wäre - wie der Herr Zero auf den Namen kam, weiß er auch nicht mehr so genau - er hat manchmal schon komische Ideen der Herr Zero.
Dann kamen noch der Herr Grimjaur und der Herr Votan dazu, welche aber nicht lange geblieben sind bei den Zechern.

Auf jeden Fall wurden so am 22.August 2002 die zechers gegründet und das ist auch gut so!

CHAPTER 2

Die Liga und "das" Grauen

Und dann ging sie schon los die erste Ligasaison. Die zechers waren sehr nervös. Mussten sie auch sein, denn damals konnten sie noch viel weniger als heute und das will was heißen! Starten sollten sie in der Gruppe E6 - was auch noch dazu eine sehr starke Gruppe war - macht aber nix, denn aufsteigen wollten die Herrn zecher sowieso nicht!

grauenDa wars genau richtig, dass vor der Saison der Herr Grauen zu den zechers dazukam. Der Herr Grauen sieht aus als wäre er 3m groß - is er aber nicht u das is auch gut so, denn sonst hätten die Herrn zecher vielleicht Angst vor ihm gehabt und er hätte ihnen gar nix beibringen können. Denn der Herr Grauen is nämlich ein Starspieler u das war auch gut so für die Herrn zecher...

So nahm die 1.Ligasaison für die zechers ihren Lauf. Da es viele Niederlagen gab, verschweigen wir diese Saison lieber. Allerdings lernten die Herrn zecher schnell u so konnten sie am 18.11.2002 ihren ersten Ligasieg erringen gegen Ldg - das is die Legion der Gerechtigkeit - die waren so gerecht, dass sie sich mit einem 1:1 gegen die Herrn zecher begnügten.

CHAPTER 3

Zechers wachsen und wachsen

Und nun gings ganz schnell. Ehe sich die Herrn zecher versahen waren sie schon ganze viele. Und das is auch gut so. Denn es kamen nur nette Leute hinzu.

websonicZum einen kam der Herr Sonic hinzu, den hat der Herr Zero vom Aoe2 Forum hergeholt, weil der Herr Sonic nämlich nett is. Der Herr Sonic hat auch diese Seite designt. Was sehr schön aussieht finden alle. cobainZum anderen kam dann der Herr Cobain noch dazu, der hieß früher mal Herr Barney und war Aloholihicker - was ja der wahre Herr Cobain auch war oder so. Genannt wird er aber Herr Kurt - wer das jetzt nicht versteht - macht nix - ich verstehs auch nicht. Auf jeden Fall is der Herr Kurt von Beruf Spammer und das is teilweise auch gut so, denn dadurch is unser Forum nie mehr leer - den anderen Teil verschweigen wir.

Und so brachten die Herrn zecher auch ihre erste Ligasaison hinter sich und belegten am Ende noch einen schönen Platz im Mittelfeld - genaugenommen im hinteren Mittelfeld - genaugenommen im hintersten Mittelfeld - macht aber nix denn Spaß hat die Saison dennoch gemacht...

CHAPTER 4

Mehr, mehr, mehr. Die Zecher Boomen

Dann war Ligapause u das war auch gut so, denn die Herrn zecher wuchsen u wuchsen u wuchsen.

michiDa kam einmal der Herr Michi, der isn Frühaufsteher und hat nen berühmten Bruder - oder sowas. Außerdem der Herr Sandrek, der isn Freund vom sonic und der Herr Sandrek sandrek findet er sieht aus wie Michael Schumacher - kann man mal sehen was für berühmte Leute alles bei uns spielen.

Da die Bloodsheds sich aufgelöst haben in Luft oder so kamen noch der Herr Monster und sein Freund der Herr Dragon von den Bloodsheds zu uns - das sind ganz ganz dicke Freunde,obwohl sie gar nicht dick sind.

Außerdem kam dann noch die Österreich Fraktion hinzu. Den Herrn Rammstein und sein Freund den Herrn Agemaster, den seht ihr auf keinen Bild - aber das isn Schüler vom Herrn Zero und der lernt ganz schön schnell.

Außerdem kamen noch 2 Gastspieler hinzu der Herr hiigara und der Herr Etzel u deshalb konnten die Herrn zecher auch 2 Ligateams stellen - das gefiel allen sehr gut! Während der Saison wurde dann noch der Herr mK ein zecher - keiner weiß warum er mK heißt - macht aber auch nix, denn er isn Dater. Da weiß zwar auch keiner, was das heißt - macht aber auch nix. Außerdem kam gerade eben noch der Herr Peperpiz hinzu.

CHAPTER 5

Bounce...

karnickelDie Herrn Zecher hatten es gemacht wie die Herrn Karnickel und sich ungeheuerlich vermehrt und darum kamen sie auf die Idee von nun an zwei Ligateams zu stellen. Und da die Herrn Zecher auch so ungeheuerlich einfallsreich sind, nannten sie die Teams Team1 und Team2. Das ist nicht gerade kreativ, macht aber auch nix.

michiDer Herr Sandrek hat dann die Herrn Zecher wieder verlassen, da er eine Stelle als Kinndouble vom Herr Schumacher angeboten bekam. Könnt ihr mal sehen was wir alles für berühmte Leute hier gehabt haben. Auch der Herr Peperpiz hat die Zechers verlassen und ist dahin gegangen wo der Pfeffer wächst.

Jetzt denkt ihr sicherlich die Herrn Zecher haben doppelt Haue bekommen in der Liga, aber die Herrn zecher haben lieber die anderen verhauen. Und es hat ihnen sogar Spaß gemacht. Und weil es allen so gut gefiel haben die Herrn Zecher so toll viel Haue ausgeteilt, dass am Ende der Saison beide Teams aufgestiegen sind in die Liga C. Ihr denkt euch jetzt bestimmt: Wayne interessiert's... Macht aber auch nix, denn uns interessierts.

CHAPTER 6

Ligapause. Aber nicht bei uns...

dmNun war Ligapause und ganz viel ist passiert. Der Herr Cobain zum Bleistift, der einmal der Herr Barney war bevor er Herr Kurt war, der ist zu DM (Depeche Mode) gegangen und dort war er der DM_Nirvana. Da ihm aber die Musik dort gar nicht gefallen und ihn der eine aufm Bild immer so komisch angesehen hat, ist er wieder zurückgekommen und um alle zu verwirren nennt er sich nun Herr Cobain_L.

Auch der Herr mk hatte uns verlassen und ging zu den Hühneraugen und war dort der Herr AA_Surf. Müsst euch nicht wundern AA bedeutet die Armee-(der Hühner)-Augen oder so was. Im Herzen vom Herrn Zero ist er aber immer der Herr Dat geblieben und weil der Herr Dat den Herrn Zero so sehr mag und weil Homo-Ehen ja nun erlaubt sind, ist der Herr Dat wieder zurückgekommen und nennt sich gerade got_rice_bitch.

burgerWie ihr seht geht es ganz schön verwirrend bei den Herrn Zechern zu und das ist auch gut so, denn die Herrn Zecher wollen ja kein gewöhnlicher Clan sein. Achja dann haben wir da noch den Herrn Grauen, der is nämlich umgezogen müsst ihr wissen. Nun is er kein Hamburger mehr, sondern ein Big Schreck. Da er nämlich 3m groß ist und den Herrn Cobain immer erschreckt. Auch ist der Herr Grauen ein ganz guter Koch geworden und alle freuen sich schon auf Steak a la Herr Kurt auf dem Clantreffen.

michiDer Herr Zero is auch weggezogen aus dem dunklen Wald in Oberfranken nach Arabien und studiert da das Analysieren von Bon Jovi Songtexten und wie man sich aus Zwangsjacken befreit. Und von soviel Fanatismus ist sogar der Herr Jon Bon Jovi selbst schockiert.

Unser Herr Sonic hat sein Abitur geschafft und zur Feier des Tages vier Kästen Cola getrunken im Colarausch hat er uns dann diese Seite gebaut. Macht aber auch nix, denn sie sieht sehr schön aus!

agemasterAuch haben wir nun den Beweis, dass die Höhenluft in Österreich nicht allen bekommt, wie ihr am Grinsen vom Herrn Agemaster sehen könnt. Der Herr Agemaster hat das Amt des Oberspammers vom Herrn Cobain übernommen. Schlimm ist nur, dass oftmals niemand versteht, was der Herr Agemaster da eigentlich im Forum meint. Dann kam noch der Herr Ghost zu uns, der seinen Namen alle Ehre macht, da er immerzu unsichtbar und nie online ist, aber das liegt nur daran, dass er momentan ohne Internet herumgeistert und bald legt er bei uns wieder richtig los. Und weil's so schön war kamen auch gleich noch die ganzen Herrn LoR´s zu uns. LoR heißt soviel wie lustige obszöne Rammler oder so was. Und weil wir nun so ganz schrecklich viele waren, kamen wir doch auf die Idee statt zwei in der nächsten Saison gleich drei Teams zu stellen.

CHAPTER 7

Alle guten Dinge sind drei...

dmUnd um diesem Spruch gerecht zu werden, haben wir es auch gemacht. Team1 und Team2 starteten in Liga C, TeamL startete in D.

Wie es mit den Zecher weiter geht und ob wir nächste Saison vielleicht sogar in B spielen, erfahrt ihr irgendwann in Eurem nächsten Leben im Chapter Nr.8. Auch ob uns Dragon und Monster wie geplant verlassen werden und zu den impotenten Kings (abgekürzt: Imps) gehen und ob Münchberg nach dem Zecher-Clantreffen noch steht, das erfahrt ihr alles beim nächsten Mal! Reinschauen ist also Pflicht, sonst gibt es auch für euren Clan haue von uns. Denn von den Zechern ist nun keine Liga mehr sicher, da könnt ihr Euch sicher sein. Vielleicht erobern wir bald ja auch noch internationale Ligen, man weiss ja nie, denn unser Motto ist ja: "Die werden sich noch umgucken. Wir rollen das Feld von Hinten auf. Uns hält keiner", aber das wisst ihr ja schon! Eure Herrn Zecher!

CHAPTER 8

Zechers many times later

Die Zecher haben sich nach dem Chapter Nr. 7 wohl in den Ruhestand begeben?
NEEEEIIIIINNNN! Wir waren nur so extrem damit beschäftigt mit dem Team 1 nach Liga B aufzusteigen - was uns auch gelang - dass wir die History ganz vergessen hatten. Nun ja, nun hatten wir ein Exptertenteam in Liga B - hab ich das nicht schon erwähnt? - und zwei Spieler weniger im Clan. Denn Dragon und Monster haben uns tatsächlich verlassen und sind zu den impotenten Kings (abgekürzt: Imps) gegangen.

Die restliche Entwicklung des Clans lest ihr in Chapter 9.

CHAPTER 9

Massenaufnahmen/Massenabgänge!

Seltsamer Titel findet Ihr nicht auch? Doch lest Euch den folgenden Chapter durch, dann wisst Ihr warum dieser Titel gewählt wurde.

Zecher wuchs und wuchs. Leider etwas zu schnell wie sich noch heraus stellen sollte.
Zecher hatte so viele Bewerbungen, dass ein Aufnahmestopp verhängt wurde. Zu den letzten aufgenommenen gehörten Bine, Lord of Acid, DJT, Rod und Hitman. Durch diese vielen Aufnahmen wurde nun mittlerweile mit 4 (ja 4) Zecher-Teams in der ESGL gezockt.
Team1 hatte sich mittlerweile in B etabliert (ich sagte doch, ich habs bereits erwähnt ^^), Weiterhin starteten die Zecher mit einem Team in C und mit 2 weiteren Teams in D.

Durch die Größe des Clans und vor allem die schnell steigende Zahl an Membern wuchs auch die Anzahl der Meinungen im Clan. Viele Meinungen bedeuten Diskussionen bis hin zu Streit. Und genauso schnell wie der Zecher-Clan gewachsen war, wurde er wieder kleiner. Mit der Zeit verließen Naz, Olorin, Pig, Messias, Angel, JR, Volvic, Lord of Acid, Odin und Rammstein den Clan aus unterschiedlichsten Gründen.
Somit war ca. 1/3 des Clans auf Wegen zu neuen Abenteuern und der Rest raufte sich zusammen und versuchte Zecher wieder aufzubauen, auch wenn das leider zusätzlich durch die Inaktiv-Meldungen von unserem CL Zero und Jimmy belastet wurde.

Mittendrin fand das 2. Zecher-Treffen in Wallenfels statt. Sicher auch wegen diesem Treffen kam wieder neuer Zusammenhalt in den Clan, da man endlich die Möglichkeit hatte die „neuen“ kennen zu lernen.

Doch es gab genug die zecher nicht sterben lassen wollen und so wurde Grauen kurzerhand zum CL gemacht und der Clan neu aufgebaut. Zecher stellten ab diesem Zeitpunkt 3 Teams. Der Zusammanhalt wurde wieder besser und nach einiger Zeit der Festigung wurde auch der Aufnahmestopp wieder aufgehoben. Es kamen wieder ein paar Neuzugänge. Dazu gehörten Trunks, RaiNz, Kaiser, Batista und Swiss. Ein weiteres Clantreffen in Wallenfels stärkte die Gemeinschaft der Zechers und langsam bauten sich Freundschaften zwischen den Langzeitmembern auf.

CHAPTER 10

Bären tot, Grauen Papa, Gastspieler unerwünscht und eine neue Clanpage

Da es bei den Zechern immer drunter und drüber geht und Grauen es wohl zu ernst nahm ;) wurde er kurzerhand Papa :D
Dadurch hatte er verständlicherweise nicht mehr die Zeit sich um alle Belange des Clans zu kümmern. So wurden Odin und Hitman zu Clanleadern des Zecher-Clans.
Odin? Der ist doch weg denkt ihr bestimmt? Jo, war er... doch... Aufgrund der Auflösung von BÄR kamen auch ein paar alte Zechers (dazu zählten Odin und Messias) wieder zurück und so wuchs Zechers wieder etwas an. Allerdings diesmal über einen längeren Zeitraum, so dass keine großen Probleme mehr auftauchten.

Unser Web gestaltete in diesem Zeitraum auch unsere (diese) neue HP der Zechers im komplett neuen Design mit allem drum und dran inkl. Memberbereich und Newsposting.

Nachdem uns einige Gastspieler (Hans Giebenrath, Andy aka UD_Xam, Seth, Bluku) eine Zeit lang über den Membermangel in T1 hinweg geholfen haben wollte Zechers in der Zukunft aus eigener Kraft in der Liga bestehen. So wurde den GS angeboten Zecher zu werden oder den Clan zu verlassen.

CHAPTER 11

4tes Zechertreffen und Änderungen in der ESGL-Liga

Das 4. Zechertreffen wurde geplant. Dieses fand diesmal im beschaulichen Heeselicht in Sachsen statt. Leider konnten einige Stamm-LANer aufgrund beförderungstechnischer Probleme nicht kommen. Trotzdem stärkte auch diese LAN weiter den Zusammenhalt der Zechers.

Die Gastspieler verließen die Zecher und aus 3 Teams wurden 2. Die Liga wurde umgestellt und es gab jeweils nur noch eine Ligastärke in jeder Stufe. Somit gab es nun Gruppen von A-H. Die Befürchtungen das neue Team könnte sich in der C-Liga nicht behautpen wurden eindrucksvoll mit dem Aufstieg nach B beseitigt.

Unser Andy aka Zecher_Volvic nahm nach einiger Zeit doch noch das Angebot an bei Zechers zu joinen (im Herzen war er eh immer Zecher) und wird ab der nächsten Saison für uns spielen.

Nun stehen wir kurz vor dem Erscheinungsdatum von Age of Empires 3 – The Age of Discovery (die Demo ist beim History-Update bereits veröffentlicht worden) und wir werden sehen, wie es mit den Zechers =united= weiter geht. Seid gespannt...

CHAPTER 12

Die dunklen Jahre

Nach Chapter 11 folgten einige dunkle Jahre, von denen nur wenig auf die heutigen Zecher gekommen ist.

Zuletzt spielten die Herren Zecher mit zwei Teams in der ESGL, wobei das erste Team Anfang 2007 in Liga A aufstieg, während Team 2 den letzten vermerkten zecher.aoe2 Clanwar gegen OLV auf Archipel und Geistersee gewann.

Circa im Sommer 2007 verfielen die Zecher dann in weitestgehende Inaktivität, während einige sich um Kinder und/oder Studium kümmerten, spielten andere Age of Empires 3 und dessen Add Ons bei anderen Teams wie ZwerG, _EA_ (steht Gerüchten zufolge für Emanzipierte Ameisen oder so) oder nur noch alleine und unregelmäßig. Damit begann es in den Hallen von =zechers=[united] für einige Zeit ruhig zu werden, doch......

CHAPTER 13

Eine neue Hoffnung

starcraftIm Frühjahr 2010 erschien die geschlossene Beta für StarCraft II - und einige Zecher wagten sich unabhängig voneinander wieder auf's virtuelle Schlachtfeld. Zunächst noch ohne Clantag, als einige von tausenden von Spielern, fanden sich einige alte Bekannte wieder: DJT und Nazgul a.k.a. shock begannen zusammen regelmäßig 2v2s zu spielen, wozu sich auch bald Volvic, Rod und quabla gesellten. Dazu kamen noch die Herren Citta (vormals myabba_schoki) und Herr eru (vormals nC_eru). Zusammen formierte man am 17. August 2010 ein neues zecher Team, bestehend aus sechs Terranern und Citta!

shock Zudem traf man auch die Herren Websonic (dem wir nachwievor diese schöne Homepage zu verdanken haben), Falcon, der uns kurzfristig auch behilflich war und Hitman wieder, der uns zwar nicht jointe, aber ebenfalls aktiv StarCraft II spielt.

Leider verließ eru, Volvic, und wenig später auch DJT bald wieder der Mut, so dass man sich zunächst nur zu fünft, dann zu viert ins Getümmel warf. Erste Gegner waren bald in Form der alten Freunde von GWC gefunden, und man beschloss auch der RTS-League 3v3 Liga beizutreten. Außerdem formierte sich in jenen Tagen auch im Masters eine rege SC2 Begeisterung, so dass man auch hier einen 2v2 Cup starte und das Masters TS zum Treffpunkt avancierte.

CHAPTER 14

Die Zecher gedeihen wieder

dm Unter diesen günstigen Voraussetzungen gedieh auch der Clan wieder; im Masters 2v2 lief es eher durchwachsen, in der RTS League hingegen konnten wir schon bald erste Erfolge verzeichnen. Mit dem neu erworbenen Ruhm konnten wir weitere alt-AoE'ler anwerben: TeuTonic von EA, Fragman von DRDK und vAder von OLV stießen hinzu, und auch unser ex-Leader Odin konnte den Anwerbetrupps nicht entkommen; mit Herrn Odin kam übrigens auch der erste Befürworter eines eigenen Zecher-Progaminghauses in Korea mit ins Team... man darf also gespannt sein, wie sich die Herren Zecher in Zukunft so weiterentwickeln werden.

Dass Herr Fragman stets auf alles vorbereitet ist, sowohl ingame als auch außerhalb, seht ihr hier zu Eurer Linken.

Nach der regulären Spielzeit konnte man in der RTS-L einen ordentlichen dritten Platz ergattern; wider Erwarten war damit noch nicht Schluss, denn wir durften dann auf einmal auch noch Playoffs spielen, wo wir im Halbfinale ein sehr episches Match 2:1 gegen das starke DoD (Deities of Death) Team gewinnen konnten. Im Finale setzten wir uns gegen GWC ebenfalls mit 2:1 durch.

Neben unsterblichem Ruhm erbeuteten die Herren Zecher dabei auch jenes Banner hier unten, welches fortan in unserer Ruhmesgallerie, unter Umständen dereinst in Odins koreanischem Progaminghaus zu sehen sein wird:


CHAPTER 15

Der Feinschliff

Nachdem die erste Saison in der RTS-League doch etwas zu chaotisch verlief, suchten wir im neuen Jahr nach neuen Wettbewerben. HellyZunächst konnten wir mit Helly unseren ersten Vollzeit-Zerg begrüßen, der ebenfalls kein ganz Unbekannter war: In AoE-III spielte er schon mit Rod und vAder gemeinsam, u.a. für die allseits beliebten ZwerGe. Warum er sich wohl Helly nannte erklärt ein Blick nach rechts. Wenig später nahmen wir mit Drafter, vormals EvilUncle und ca 100 anderen identities, der u.a. bei EA aktiv und schon seit der Beta mit uns spielte, unseren vorerst letzten Neuzuwachs auf.

Somit besteht das gegenwärtige Lineup der Herren Zecher aus: Rod (T), Quabla (T), Odin (T), Citta (P), vAder (T), Frag (P), Helly (Z), Drafter (P) und Shock (T).

Frisch aufgestellt beschlossen wir, uns für die SC2CL zu bewerben - bis zum Saisonstart sollten jedoch noch Monate vergehen. Außerdem trat man der Stammkneipe Saison 4 King of the Hill Liga bei. Wie es den Zechern weiterhin erging (und vieles mehr), das werdet ihr in den nächsten Kapiteln erfahren.

.Zechers.TS3.

79.133.47.4:3142

.Latest Results.

BsF 2:4

TdG 3:4

Hardplay 0:4

T4E 4:0

BtW 1:4

indie 1:4

ppp 0:4

KR 1:4

gS2 3:2

wS 5:0

TdT-B 5:0

bYs 2:3

MB-A 1:4

OK 5:0

SFC 2:3

iS 0:5

.Termine.

Masterscommunity
1v1 Turnier

.Trophies.

RTSL-Trophy

zechers united clan-website all files/documents © 2004